Zahnarztpraxis Dr. Stetter Landshut, Presseveröffentlichung

Lachgassedierung ist auf dem Vormarsch

Beste Laune beim Zahnarzt – mit Lachgas

Die so genannte Lachgassedierung ist Methode der Wahl in der zahnärztlichen Praxis, denn sie entspannt und löst Angst. Wer lacht fühlt sich wohl

Ganz besonders profitieren Patienten mit Angst und solche mit Würgereiz. Nach mehrmaliger Lachgasbehandlung verliert sich der Würgereflex oft ganz. Das Zeitgefühl während der Behandlung verändert sich: eine medizinisch notwendige längere Sitzung vergeht subjektiv schnell. Patient und Arzt sind ohne Zeitdruck. Die Wirkung des Lachgases tritt sehr schnell ein. Eine gute Sedierung wird meist schon innerhalb fünf Minuten erreicht.

Die Praxis Dr. Csilla Stetter bietet die angenehme Alternative für Angstpatienten

Lachgas hat eine stark schmerzstillende Wirkung. Zusätzlich erhält der Patient eine örtliche Betäubung, wobei die Durchführung der Injektion selbst durch die Lachgaswirkung kaum wahrgenommen wird. Ganz individuell wird die Lachgasmenge behutsam an die Bedürfnisse des Patienten angepasst. Am Ende der Sedierung erhält der Patient für mindestens fünf Minuten reinen Sauerstoff. Innerhalb dieses Zeitraums atmet der Patient das zugeführte Lachgas ab. Nach ca. 15 Minuten kann der Patient in der Regel die Praxis ohne Begleitperson verlassen und gegebenenfalls selbst ein Fahrzeug lenken.

Wer schon einmal mit Lachgas behandelt worden ist, wird künftig nicht mehr darauf verzichten wollen. Aufgrund der guten Verträglichkeit, der hohen Sicherheitund der deutlichen Erleichterung von zahnärztlichen Behandlungenergibt sich die breite Akzeptanz. Kein Patient muss sich heutzutage noch durch Behandlungenquälen.

Download.pdf (Presseartikel hugo, Landshut)

Zahnarztpraxis Dr. Csilla Stetter | Altstadt 216 | 84028 Landshut | Tel: 0871/4 35 76 | praxis@dr-stetter.de

Zahnarztpraxis Dr. Stetter · Altstadt 216 · 84028 Landshut
Sprechzeiten: Mo. – Do. 08:00 – 18:00 · Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

Kooperation Kinderkrankenhaus St. Marien: Grillparzerstr. 9,  Landshut
Tel. Pforte (0871) 8520 · Operation 2. Stock